Webinare (Jira, Confluence, Salesforce u. a.) | Actonic GmbH

Webinare

Erste Schritte mit Jira

Erfahren Sie in unserer Live Demo, warum auch Sie auf Jira als Projektmanagement-, Ressourcenverwaltungs- und Kollaborationstool nicht verzichten sollten und erhalten Sie Einblick in die wichtigsten Funktionalitäten.

Speaker: Abdul Dastageeri – Senior Atlassian Consultant

Webinar DE: 18.08.2021 – 11 Uhr

Webinar ENG: 24.08.2021 – 15 Uhr

Die nächsten Webinarthemen

Thema

Details

Termine

Jira Projekt-
administration

Projekte in Jira zu verwalten beginnt damit, die Einstellungen zu verstehen und nutzen zu können. In unserem Einstiegswebinar zeigen wir Ihnen live die grundlegenden Möglichkeiten für Ihre Projektadministration in Jira.

Zielgruppe: Projektmanager, Projektleiter, Teamleiter, Jira Anfänger und Fortgeschrittene

 tbd

Jira Reporting

Wir zeigen, welche Reportingoptionen Jira standardmäßig bietet und wie Sie diese für Ihre Use Cases individuell erweitern können.

Zielgruppe: Jira Anfänger und Fortgeschrittene, Projektmanager, Projektmanager & -leiter, Teamleiter

 tbd

Dashboards
in Jira

Dashboarderstellung, -verwaltung und -auslastung: In unserem Webinar erfahren Sie von Grund auf alles ĂĽber die Standardeinstellungen in Jira Dashboards. Wir zeigen in einer Live-Demo die unterschiedlichen Use Cases und Vorteile.

Zielgruppe: Jira Anfänger, Jira Fortgeschrittene, Teamleiter, Projektleiter, Projektmanager

 tbd

Kein Webinar mehr verpassen!

Jetzt fĂĽr unseren Newsletter anmelden.

Ăśber Actonic

Als IT-Beratung aus Stuttgart möchten wir unser Wissen weitergeben:

  • Unsere Webinare sind sowohl fĂĽr Einsteiger als auch fĂĽr interessierte Anwender geeignet
  • Wir zeigen branchenspezifische Produkte & Tools
  • Wir stellen Ihnen live Lösungen vor
  • Wir beleuchten Use Cases & aktuelle Fragestellungen
  • Wir gehen auf Ihre Fragen ein

Plattform: Unsere Webinare finden derzeit auf Zoom statt.

Sprachen: Wir stellen unsere Themen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zur VerfĂĽgung.

Speaker: Die Speaker sind stets mit der Thematik vertraute Experten aus dem jeweiligen Bereich.

Ihre Fragen zum Webinar beantwortet

Generell sind unsere Webinare geeignet für jedermann! Der benötigte Kenntnisstand für unsere Webinare variiert je nach Thema. Wir bieten zum einen Webinare für Anfänger an, diese sind entsprechend betitelt. Andere Webinarthemen wiederum sind für Teilnehmer mit Vorkenntnissen im jeweiligen relevanten Tool. In den allermeisten Fällen sind jedoch keine technischen Kenntnisse, wie eines Entwicklers oder Admins, vonnöten, außer das Webinar hat die entsprechende Zielgruppe. Auch in diesem Fall können Sie dies vom Titel des Webinars ableiten.

Durch eine Teilnahme an einem unserer Webinare haben Sie die Möglichkeit, Experten des jeweiligen Themenbereiches über unternehmensrelevante Inhalte zu sprechen. Zudem können Sie (vorab) all Ihre Fragen einreichen, die im Webinar beantwortet werden. Im Anschluss erhalten Sie die exklusive Aufzeichnung und ggf. auf Wunsch weitere Inhalte wie ein FAQ, Artikel oder Ähnliches.

Die Webinare von Actonic sind in keinster Weise als Verkaufsplattform gedacht. Wir planen und halten unsere Webinare stets mit dem Interesse unserer Kunden / Teilnehmer im Hinterkopf. Wir wollen Lösungen vorstellen und Sie als Teilnehmer informieren bzw. Ihnen bei einem Problem helfen. Es gibt kein Lockangebot und keine Verkaufspräsentationen! Sind unsere Apps Teil der angesprochenen Lösung, werden lediglich diese im Zusammenhang mit dem Thema präsentiert.

Klare Antwort: nein! Im Anschluss an das Webinar erhalten alle das exklusive Recording. Selbst wenn Sie sich im Rahmen der Webinaranmeldung auf zoom für unseren Newsletter anmelden, erhalten Sie keine Werbung! Unser Newsletter wird derzeit 1x im Monat verschickt und erhält Updates zu unseren Leistungen oder Apps. Weitere Mails, die Sie erhalten könnten, beziehen sich zum Beispiel auf andere themenrelevante Webinartermine, an denen Sie interessiert sein könnten. Sie haben zudem jederzeit die Möglichkeit, sich von unserem Newsletter abzumelden.

Melden Sie sich über unsere Webseite an, sollten Sie einen eindeutigen Link zur Anmeldung vorfinden. Auf anderen Kanälen, wie im Newsletter oder auf Social Media finden Sie ebenfalls entsprechende Buttons oder Links. Sie werden anschließend auf zoom weitergeleitet, die uns als Plattform für die Webinarpräsentation dient. Hier füllen Sie einige wenige Informationen aus und sind anschließend für den ausgewählten Webinartermin angemeldet.

Im Webinar haben Sie die Möglichkeit über den Chat Ihre Fragen einzureichen. Tun Sie dies gerne im Laufe des Webinars, da einige Fragen bereits schriftlich beantwortet werden können. Komplexere Fragestellungen werden bei uns stets im eingeplanten Q&A vom Speaker persönlich beantwortet oder Ihnen in einem eigens für das Webinar erstellen FAQ per Mail zugeschickt.

Jetzt für das Webinar anmelden und mehr über die wichtigsten Funktionalitäten von Jira erfahren

Wir zeigen Ihnen die ersten Schritte mit Jira