Smarte Workflows mit smarten Apps: Für bessere Zusammenarbeit | Actonic GmbH

Smarte Workflows mit smarten Apps: Für bessere Zusammenarbeit

Es gibt nur eine begrenzte Stundenanzahl an einem Tag, und es ist wichtig, das Beste aus ihnen zu machen. Kein Wunder, dass die Steigerung der Produktivität das Ziel jedes Unternehmens ist. Wir bei Actonic sind bestrebt, unseren Kunden dabei zu helfen, Prozesse zu optimieren und Geschäftsumgebungen zu schaffen, die eine höhere Effizienz und höhere Produktivität ermöglichen.

Um unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten, arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, die unsere Werte teilen. Als wir anfingen, mit yasoon zu arbeiten, tauchten wir tief in ihre Lösungen ein und erkannten, welche enormen Vorteile sie bringen können. Wir empfehlen sie häufig unseren Kunden, die Outlook aktiv nutzen und von der Integration in Jira und Confluence profitieren würden. Aber wer kann besser über diese Lösungen sprechen als diejenigen, die sie entwickelt haben? Deshalb haben wir yasoon eingeladen, uns von ihren Apps und der Idee dahinter zu erzählen, und hier ist, was sie gesagt haben:

Smarte Workflows – wer nutzt sie?

Haben Sie so viele Produktivitätswerkzeuge, dass Sie nicht produktiv arbeiten können? Haben Sie an einem typischen Arbeitstag Schwierigkeiten, Ihren Posteingang im Auge zu behalten? Ist die Planung von Besprechungen mit mehr als zwei Personen ein großer Aufwand? Dauern Ihre Besprechungsvorbereitungen zu lange, weil Sie keine fertigen Vorlagen zur Verfügung haben? Müssen Sie grundsätzlich ständig die Tools wechseln, um Ihre Arbeit zu erledigen?

Wir fühlen Ihren Schmerz. Aus diesem Grund hinterfragen wir regelmäßig vorhandene Workflows und konzentrieren uns darauf, wie Menschen bestimmte Tools in ihrem Arbeitsleben einsetzen.

Wie fast jedes andere Unternehmen verwenden wir bei yasoon Jira als Projektmanagement-Tool für die Softwareentwicklung und Confluence als Plattform für die Zusammenarbeit, um Informationen intern und extern auszutauschen. Und natürlich gibt es auch Outlook, unseren ständigen Begleiter, wenn es darum geht, in unserem Arbeitstag E-Mails zu versenden und zu planen. Dies sind die drei Hauptwerkzeuge, mit denen wir alle jeden Tag arbeiten, aber jeder von uns verwendet sie in unterschiedlichem Maße. Das Wechseln zwischen Browsertabs, um Daten zu finden oder Informationen auszutauschen, gehört daher auch zum Tagesablauf aller. Aber so sollte es nicht sein.

Mit mehr als sieben Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung sind wir ziemlich gut darin, Produktivitätslücken zu schließen. So nennen wir es, wenn Menschen ständig zwischen Programmen wechseln müssen, um Informationen zu finden, Dokumente vorzubereiten oder Kollegen zu erreichen. Es ist zeitaufwändig, nervig und einfach unproduktiv. Wir müssen bestehende Workflows überdenken, um vorwärts zu kommen. Wir haben festgestellt, dass das Aktivieren von Verbindungen zwischen den von uns verwendeten Tools unsere Workflows viel einfacher und sogar intelligenter macht! Stellen Sie sich vor, Sie würden all diese Produktivitätswerkzeuge so einsetzen, dass Ihre Produktivität wirklich gesteigert wird.

Wir haben intelligente Apps entwickelt, mit denen Sie produktiver arbeiten und noch besser mit Ihrem Team kollaborieren können, um die Arbeitszufriedenheit zu steigern. Mit unserer „Outlook Email for Jira“-App bleiben Sie in Ihrem Posteingang und können mit nur zwei Klicks Vorgänge aus eingehenden E-Mails erstellen. Es gibt keine Probleme mehr, den Überblick zu behalten, da Sie sie einfach sortieren und an Jira senden können. Sehen Sie direkt in Jira, wann alle Ihre Teammitglieder verfügbar sind, und planen Sie Besprechungen ganz einfach direkt im Vorgang. Mit unserer „Outlook Meetings for Jira“-App gehört das Planungschaos der Vergangenheit an. Schließlich können wir Ihnen auch helfen, lange, nicht sinnvolle Besprechungen zu vermeiden. Eine gute Agenda sorgt für eine gute Besprechung. Verwenden Sie unsere „Outlook Meetings for Confluence“-App, um direkt in Ihrer Outlook-Besprechungsanforderung auf Confluence-Vorlagen für Besprechungsnotizen zuzugreifen und mit nur wenigen Klicks eine Agenda festzulegen.

Durch die Verbindung Ihrer vorhandenen Arbeitsumgebungen können Sie Ihre Arbeitsgewohnheiten verbessern und Ihr Arbeitsleben erheblich vereinfachen. Der schnelle und einfache Zugriff auf Informationen genau dort, wo wir arbeiten, macht den Unterschied. Arbeiten Sie jetzt und in Zukunft besser mit Ihrem Team zusammen und die Arbeit mit Software macht wieder Spaß!

Für mehr Informationen über die Software von yasoon, besuchen Sie yasoon.com oder testen Sie die Apps gratis. Für mehr Informationen über Actonic Apps, besuchen Sie unsere Produktseiten und starten Sie jetzt ihren kostenlosen Testzeitraum im Atlassian Marketplace!


Weitere Informationen finden Sie in unseren anderen Artikeln:

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, XING und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter, um regelmäßig Updates, Tipps und Angebote direkt in Ihr Postfach zu erhalten.

WhatsApp-Chat
Please accept our privacy policy first to start a conversation.