Social Media Manager (m/w/d) - Actonic GmbH
Unser Atlassian-Lizenzierungs- und Dienstleistungsgeschäft wurde in die neu gegründete Seibert Solutions GmbH ausgelagert. Die Produkte von Actonic werden unter dem gewohnten Namen weiterentwickelt.

Social Media Manager (m/w/d)

Über uns

Actonic ist ein agiles IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart. Unsere 40 Mitarbeiter*innen sind an Standorten auf der ganzen Welt zu Hause. Wir treiben bahnbrechende Innovationen voran und helfen unseren Kund*innen dabei, die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu meistern.

Mithilfe modernster Technologien entwickeln wir maßgeschneiderte Software-Lösungen, um effiziente IT-Infrastrukturen aufzubauen. Prozessoptimierung, Datenschutzkonformität, erstklassige Beratung und agiles Time Tracking zählen zu unseren Schwergebieten.

Wir bei Actonic bauen auf die individuellen Stärken eines jeden Teammitglieds und inspirieren uns gegenseitig, um täglich gemeinsam Großartiges zu erreichen.

Wenn du dich weiterentwickeln, etwas mit Mehrwert erschaffen und kreative Ideen proaktiv einbringen willst, dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und entfalte gemeinsam mit uns dein volles Potenzial!

Das erwartet dich bei uns

Mit knackig kurzen, einprägsamen Beiträgen überzeugst du auf Social Media die Follower? Du weißt, worauf es beim Community Management ankommt? Datenbasiert und mit einem Redaktionsplan zu arbeiten, liegt dir, zeitgleich bist du jedoch agil und reagierst mühelos auf Veränderungen im Netz? Dann freuen wir uns darauf, dir unsere Social-Media-Kanäle anzuvertrauen!

Mit den Geschäftsbereichen Professional Services (Consulting, Support, Training, Development) und Actonic Products unterstützen wir seit 2015 internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Um unser Marketing und ganz besonders unsere Social-Media-Präsenz noch weiter auszubauen, suchen wir einen kreativen, erfahrenen Social Media Manager.

  • Management aller Social-Media-Kanäle, einschließlich Aufbau neuer Kanäle (Linkedin, Facebook, Instagram, Twitter, Xing)

  • Entwicklung und Umsetzung plattformspezifischer Marketingstrategien

  • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Posts etc.

  • Erstellung sämtlicher Social-Media-Inhalte (Text, Bild und Video)

  • Redaktionsplanerstellung

  • Datenanalyse der Social-Media-Kanäle

  • Interaktion mit den Followern (Community Management)

  • Aufbau und Stärkung von Partnerschaften mit anderen Marken

Art der Stelle: Vollzeit und unbefristet

Start: ab sofort

Berufserfahrung: mit Berufserfahrung

Standort: Stuttgart, deutschlandweit

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Marketing, Medien, Kommunikation oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung – wichtiger als dein Ausbildungshintergrund ist dein Know-how, deine Kreativität und deine Motivation

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sind ein Muss!

  • Erfahrung in der Texterstellung, primär im Bereich Marketing / Social Media Marketing

  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite von Vorteil

  • Kenntnisse und Interesse an aktuellen Social Media Trends

  • Interesse an IT-Themen

Auch wenn dir an der einen oder anderen Stelle noch die Expertise fehlen mag – kein Problem, wir machen dich fit und investieren in deine Weiterentwicklung: Es ist deine Kreativität, deine Motivation und deine Begeisterung, auf die es uns ankommt!

Deine Zukunft bei uns

Neben unseren tollen Kolleg*innen, unserer gelebten Kultur und der Möglichkeit mitzugestalten, bieten wir weitere attraktive Benefits, die Actonic zu einem großartigen Arbeitgeber machen:

  • Du arbeitest in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Wir bieten dir eine maximal flexible und ortsunabhängige Vertrauensarbeitszeit für die perfekte Work-Life-Balance, ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen
  • Du willst im Herzen Stuttgarts arbeiten? Dann wartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem großzügigen und hellen Büro auf dich
  • Ob du lieber mit Mac oder Windows arbeitest, entscheidest du
  • Wir arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, das sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
  • Du bekommst die Freiheit zu experimentieren, Neues auszuprobieren und kreativ zu sein
  • Eine starke Feedback- und offene Kommunikationskultur, in der deine Ideen zählen, sind bei uns Standard. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig. Dies gilt bei der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie bei der Bezuschussung zum Jobrad
  • Du erhältst regelmäßig interne sowie externe, zertifizierte Fort- und Weiterbildungen, angepasst an deine aktuellen Projekte und Wünsche
  • Von uns erhältst du eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge. Denn wir denken heute schon an morgen
  • Unsere regelmäßigen Teamevents bringen uns noch näher zusammen, ob remote oder vor Ort – natürlich Corona-konform

Stell dich uns vor – deine Bewerbungsunterlagen lädst du ganz unkompliziert hier hoch:


Erfahre mehr über Actonic

Neuigkeiten über Jobs und Einblicke in unsere Arbeit gibt es in unserem Newsletter.