Social Media Manager (m/w/d) | Actonic GmbH

Social Media Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Mit knackig kurzen, einprägsamen Beiträgen überzeugst du auf Social Media die Follower? Du weißt, worauf es beim Community Management ankommt? Datenbasiert und mit einem Redaktionsplan zu arbeiten, liegt dir, zeitgleich bist du jedoch agil und reagierst mühelos auf Veränderungen im Netz? Dann freuen wir uns darauf, dir unsere Social-Media-Kanäle anzuvertrauen!

Über die Position

Mit den Geschäftsbereichen Professional Services (Consulting, Support, Training, Development) und Actonic Products unterstützen wir seit 2015 internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Um unser Marketing und ganz besonders unsere Social-Media-Präsenz noch weiter auszubauen, suchen wir einen kreativen, erfahrenen Social Media Manager.

Art der Stelle: Vollzeit und unbefristet

Start: ab sofort

Berufserfahrung: mit Berufserfahrung

Standort: stuttgart und Umgebung (Bundesweit möglich)

Wir bieten dir

  • Dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien

  • Möglichkeit, (teilweise) von zu Hause zu arbeiten

  • Internationales Arbeitsumfeld

  • Vertrauensarbeit und flexible Arbeitszeiten

  • Starke Feedback- und offene Kommunikationskultur

  • Viel Platz für deine Kreativität und persönliches Wachstum

  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem großzügigen Büro in Stuttgart mit sehr guter Verkehrsanbindung

Deine Zukunft

  • Management aller Social-Media-Kanäle, einschließlich Aufbau neuer Kanäle (Linkedin, Facebook, Instagram, Twitter, Xing)

  • Entwicklung und Umsetzung plattformspezifischer Marketingstrategien

  • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Posts etc.

  • Erstellung sämtlicher Social-Media-Inhalte (Text, Bild und Video)

  • Redaktionsplanerstellung

  • Datenanalyse der Social-Media-Kanäle

  • Interaktion mit den Followern (Community Management)

  • Aufbau und Stärkung von Partnerschaften mit anderen Marken

Dein Profil

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Marketing, Medien, Kommunikation oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung – wichtiger als dein Ausbildungshintergrund ist dein Know-how, deine Kreativität und deine Motivation

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sind ein Muss!

  • Erfahrung in der Texterstellung, primär im Bereich Marketing / Social Media Marketing

  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite von Vorteil

  • Kenntnisse und Interesse an aktuellen Social Media Trends

  • Interesse an IT-Themen

Wenn du Interesse daran hast, großartigen Inhalt zu erstellen, dann bist du bei uns genau richtig. Stell dich uns vor – deine Bewerbungsunterlagen lädst du ganz unkompliziert hier hoch:


Erfahre mehr über Actonic

Neuigkeiten über Jobs und Einblicke in unsere Arbeit gibt es in unserem Newsletter.