Partner Manager (m/w/d) | Actonic GmbH

Partner Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Als Menschenkenner mit Charisma und dem richtigen Maß an Professionalität sprichst du gerne mit Führungskräften, Partner Managern oder Administratoren über neue Wege der Kooperation? Gleichzeitig kannst du eigenverantwortlich Beziehungen pflegen und Termine koordinieren? Du magst abwechslungsreiche Projekte sowie Gesprächspartner? Dann wirst du dich bei Actonic wohlfühlen!

Über die Position

Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Development und Service unterstützt Actonic weltweit Kunden bei der digitalen Transformation. Durch erfolgreiche Partnerschaften mit zahlreichen Unternehmen aus der Branche bieten wir individuelle 360°-Lösungen für Kunden an, die ihr Daily Business maßgebend verbessern. Aufgrund der steigenden Auftragslage und einem stetig wachsenden Partnernetzwerk suchen wir Verstärkung.

Umfang: Vollzeit oder Teilzeit

Dauer: unbefristet

Start: ab sofort

Standort: Bundesweit

Berufserfahrung: mit Berufserfahrung

Das bieten wir dir

  • Dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeit, (teilweise) von zu Hause zu arbeiten
  • Vertrauensarbeit und flexible Arbeitszeiten
  • Starkes, offenes und kommunikatives Partnernetzwerk mit viel Potenzial für gemeinsame Aktivitäten
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem großzügigen Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung in Stuttgart

Deine Zukunft

  • Service Service Service: Du kümmerst dich um Anfragen und Anliegen von verpartnerten Unternehmen
  • Du planst Kundentermine und besuchst Veranstaltungen/Messen
  • Du erarbeitest Maßnahmen für die Qualitätssteigerung der Partnerschaften
  • Du entwickelst neue Konzepte und Kampagnen für die Partnersuche
  • Du kümmerst dich um den vertrieblichen Weiterausbau des bestehenden Partnernetzwerkes
  • Du definierst Anforderungen und Kriterien für das Partnermanagement, dazu zählt auch die Konditionsverhandlung und Vertragserstellung
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen Marketing, Sales und den Partnern

Dein Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium – wichtiger als dein Ausbildungshintergrund ist dein Know-how und deine Motivation
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenberatung, Sales o.Ä. (mind. 2 Jahre)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gutes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Atlassian-Produkten von Vorteil
  • Kommunikatives Talent und Präsentationsskills
  • Fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Auch wenn Dir an der einen oder anderen Stelle noch die Expertise fehlen mag, kein Problem, wir machen Dich fit und investieren in Deine Weiterentwicklung: Es ist Deine Kreativität, Deine Motivation und Deine Begeisterung, auf die es uns ankommt!

Wenn du Interesse hast in einem Umfeld zu arbeiten, in dem du Verantwortung für ein Unternehmen übernehmen kannst, um etwas Großartiges aufzubauen, dann bist du bei uns richtig.

Stell dich uns vor – deine Bewerbungsunterlagen lädst du ganz unkompliziert hier hoch:


Erfahre mehr über Actonic

Neuigkeiten über Jobs und Einblicke in unsere Arbeit gibt es in unserem Newsletter.