Marketing Manager (m/w/d) | Actonic GmbH

Marketing Manager mit Schwerpunkt Content (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Der von dir erstellte Content sprüht nur so vor Energie und animiert deine Leser zum Klick? Du beherrschst die gängigen Marketingtools wie WordPress, mailchimp und Adobe Creative Suite? Gleichzeitig übernimmst du gerne Verantwortung für Aufgabenbereiche? Dann wirst du dich bei Actonic in einem internationalen, motivierten Marketingteam wohlfühlen!

Über die Position

Mit den Geschäftsbereichen Consulting und Development unterstützt Actonic seit 2015 internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Mit Blick auf unsere Ziele und Visionen für die Marketingabteilung suchen wir einen erfahrenen Marketing Manager mit Schwerpunkt Content.

Umfang: Vollzeit

Dauer: unbefristet

Start: ab sofort

Standort: Stuttgart

Berufserfahrung: mit Berufserfahrung

Deine Zukunft

  • Content ist King: Du erstellst vielfältige Inhalte für sämtliche Kanäle
  • Eigenständiges Konzeptionieren, Recherchieren, Erstellen und Publizieren von Inhalten
  • Gestaltung von Landingpages für unsere Produkte und Services
  • Verfassen von Artikeln für unsere Blogs auf actonic.de (WordPress)
  • Mitentwicklung von Kampagneninhalten
  • Mitgestaltung unserer Newsletter und Mailingkampagnen auf mailchimp
  • Gestaltung von Downloadables  (Whitepaper, E-Books etc.)
  • Gestaltung von Inhalten für Social-Media
  • Entwurf von Product Factsheets, Produkt-Listings etc.
  • Planung, Konzeption & Aufnahme von Screencasts und Produkt-Demovideos

Dein Profil

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Marketing, Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung – wichtiger als dein Ausbildungshintergrund ist dein Know-how, deine Kreativität und deine Motivation
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sind ein Muss
  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing, primär im Bereich Content- oder Produktmarketing
  • Kenntnisse in den gängigen Tools: WordPress, mailchimp, Social-Media Kanälen wie Linkedin und Xing
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite von Vorteil

Das wird dir geboten

  • Du arbeitest in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeit, (teilweise) von zu Hause zu arbeiten
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Vertrauensarbeit und flexible Arbeitszeiten
  • Starke Feedback- und offene Kommunikationskultur
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem großzügigen Büro in Stuttgart mit sehr guter Verkehrsanbindung

Wenn du Interesse hast in einem Umfeld zu arbeiten, in dem du Verantwortung für ein Unternehmen übernehmen kannst, um etwas Großartiges aufzubauen, dann bist du bei uns richtig.

Stell dich uns vor – deinen Lebenslauf lädst du ganz unkompliziert hier hoch: