Ein universelles Tool, Teil 1: Wie Sie Jira in jeder Abteilung sinnvoll nutzen | Actonic GmbH

Ein universelles Tool, Teil 1: Wie Sie Jira in jeder Abteilung sinnvoll nutzen

Jira kann perfekt über mehrere Abteilungen hinweg verwendet werden. Vergessen Sie bürokratischen Papierkram – wechseln Sie zu Jira und erledigen Sie Ihre Aufgaben auf die entspannte Art.

Marketing

Jira macht die komplette digitale Transformation Ihrer Marketing-Kampagnen möglich. Von der Planung bis zur Umsetzung, vom Vorbereiten von Presseberichten bis zum Veranstalten von Events – Jira bietet Ihrer Marketing-Abteilung große Effektivitätsvorteile durch Automation. Hier ein Überblick über die wichtigsten Use Cases:

  • Verwaltung Ihrer kreativen Prozesse

Durch Jira können Sie Ihre Prozesse für die Kampagnen-Entwicklung realisieren sowie agil planen und Aufgaben digital verwalten. Jira steigert durch das Festlegen eines Prozessplans Ihres Teams (und auch Ihres Unternehmens) die Visibilität und treibt Kollaborationen im Unternehmen voran.

  • Schnellere Umsetzung von Kampagnen

Jira ermöglicht es Ihnen Templates zu erstellen sowie zu teilen und vereinfacht den Feedback-Prozess zu Aufgaben, wodurch Kommunikation und Kollaborationen innerhalb und außerhalb Ihres Teams verbessert werden. Beschleunigen Sie Ihren Markteintrittsprozess mit Jira und profitieren Sie von  einer erhöhten Effizienz und Transparenz für alle Stakeholder.

  • Effiziente Erstellung von Inhalten

Wandeln Sie Ihren Content Plan in Jira Tickets um und setzen Sie klare Deadlines für eine effektive Planung und Messung des Fortschritts. Stimmen Sie für die relevantesten Artikel / Fallstudien und brainstormen Sie hierfür gemeinsam digital in Ihrem Jira Space.

  • Verbesserte Kommunikation und höheres Engagement

Zuverlässige Kommunikation ist essenziell für den Erfolg Ihres Teams. Jedoch kann diese durch mangelhafte Organisation in Verbindung mit einem schlechten Teamklima sehr frustrierend und zeitaufwendig sein. Um diesen Problemen vorzubeugen, braucht es die Automation der Kommunikation. Lassen Sie Informationen nicht in irgendwelchen Excel Dokumenten verschwinden, sondern schaffen Sie fließende sowie transparente Prozesse mit Jira.

Lesen Sie mehr über die Nutzung von Jira im Marketing:

Artikel: A marketing team using Jira

Personalabteilung

Die Mitarbeiter sind das Herz eines jeden Unternehmens. Nutzen Sie Jira, um Ihr Team zu stärken, kritische Prozesse zu optimieren und größeren Erfolg sowie Zufriedenheit zu erreichen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die Vorteile, die durch Jira für Ihre HR-Abteilung erzielt werden:

  • Reduzierung von administrativer Arbeit

Arbeiten Sie die wichtigsten HR-Prozesse aus und transformieren Sie diese in Jira-Tickets. Erhöhen Sie so die Übersicht und die Messbarkeit für die verschiedenen Schritte der HR-Prozesse.

  • Onboarding

Durch die genaue Planung und Automation ist ein nahtloses Onboarding garantiert. Fügen Sie Ihren neuen Mitarbeitern alle auszufüllenden Formulare und zu lesende Materialien in Jira bei und steigern Sie deren Motivation vom ersten Tag an.

Buchhaltung

Wenn Ihre Buchhaltung nicht effizient ist, ist es auch Ihr Cashflow nicht. Deshalb ist das genaue Planen der Prozesse in dieser Abteilung sehr wichtig. Jira bietet Ihrer Finanzabteilung zahlreiche Möglichkeiten, unter anderem die folgenden:

  • Komfortable Erstellung von Kostenberichten und vereinfachte Abstimmungen

Mit Jira können Sie einen Prozessplan für die Erstellung von Kostenberichten und Abstimmungen ausarbeiten, um so die Effizienz und Transparenz zu erhöhen. Fügen Sie Vorlagen zu Ihren Tickets hinzu, setzen Sie klare Deadlines und weisen Sie Tickets den richtigen Leuten zu. Mit Jira erledigen Sie Kostenberichten und Abstimmungen schnell und effektiv ohne unnötigen Papierkram.

  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Rechnungen

Verhindern Sie mit Jira fällige Rechnungen, die nicht rechtzeitig bearbeitet wurden. Erstellen Sie ein Jira Board für all Ihre Rechnungen, die erfasst und gezahlt werden sollen. Nutzen Sie Ihre neugewonnene Visibilität für die bessere Übersicht über Ihr Saldo.

Lesen Sie mehr über die Nutzung von Jira in der Buchhaltung:

Artikel: A finance team using Jira

Kundendienst

Ein guter Kundendienst muss die Probleme der Kunden lösen sowie  deren Fragen beantworten und das möglichst schnell und effizient. Jira ist ein großartiges Tool, um automatisierte Prozesse zu implementieren und dadurch die Effizienz zu erhören:

  • Erstellen Sie einen Knotenpunkt für Kundenanfragen

Erstellen Sie Jira-Tickets für Kundenanfragen, setzen Sie Deadlines, weisen Sie Bearbeiter und Prioritäten zu. Auf diese Weise behalten Sie immer den Überblick über die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

  • Liefern Sie eine außergewöhnliche Kundenerfahrung

Planen Sie Ihren Arbeitsablauf, erstellen Sie Tickets, updaten Sie deren Status und verknüpfen Sie Tickets mit Wissensdatenbanken: Automatisieren Sie die Prozesse Ihres Kundendienstes und machen Sie Ihre Kunden glücklich.

Jira ist ein einzigartiges Tool für Ihr Aufgaben- und Prozessmanagement. Kollaboration, Koordination, Transparenz und Ausrichtung können so effizient über mehrere Abteilungen hinweg gemanagt werden.

Wenn Sie bei der Prozessplanung und der Automatisierung Ihrer Arbeitsabläufe Hilfe benötigen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren:

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