Eigene Jira Skripte mit Report Builder: Teil 5 | Actonic GmbH

Eigene Jira Skripte mit Report Builder: Teil 5

Report Builder Bericht
„Key metrics for activity“

Wer als Supportmitarbeiter oder Teamleiter in einem Service Management Support Team tätig ist, benötigt einen Überblick über die wichtigsten Schlüsselkennzahlen. Dazu gehören etwaige Aktivitäten in den vorhandenen Tickets, wie zum Beispiel Kommentare, und auch ein Vergleich von erstellen vs. erledigten Tickets.

Kommentare

Der Inhalt dieser Kommentare und auch deren Quantität kann Aufschluss darüber geben, wo Probleme entstehen und wie diese in Zukunft vermieden werden können. Sie sind außerdem ein Hinweis für Verzögerungen und Auswirkungen auf Service Level Agreements (SLAs), die dem Kunden eventuell mitgeteilt werden müssen.

Erledigte vs. erstellte Tickets

Ein Vergleich der Anzahl an erstellten vs. erledigten Tickets zeigt den Workload des Supportteams, deren Fortschritt und gibt Aufschluss darüber, ob Ressourcen neu verwaltet werden müssen.

„Key metrics for activity“

Unsere Zeiterfassungs- und Berichterstellungsapp Report Builder erweitert die bereits standardmäßig vorhandenen Berichte in Ticketsystemen wie Jira Service Management oder Zendesk. So zum Beispiel unser Report Builder Bericht „Key metrics for activity“. Dieser ermöglicht es Ihnen, Veränderungen in Prozentzahlen für bestimmte Kennziffern Ihres Supports zu beobachten.

Der Bericht zeigt auf einen Blick die wichtigsten Schlüsselkennzahlen zu

  • erstellten und erledigten Tickets
  • Anzahl an Kommentaren
  • Anzahl der aktiven Autoren
  • und vieles mehr

Mithilfe des Berichts können Sie die Kennzahlen der letzten 7 und 30 Tage miteinander vergleichen.

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