Eigene Jira Skripte mit Report Builder: Teil 6 | Actonic GmbH

Eigene Jira Skripte mit Report Builder: Teil 6

Report Builder Bericht
„Service Management: Key Metrics“

Für die Produktivitätssteigerung benötigen Service Management Teams und deren Leiter Einblick in wichtige Kennzahlen. Ein wichtiger Messwert ist die Anzahl der Tickets sowie die Reaktionszeit auf Tickets, die an den Support gestellt werden. Diese Berechnung übernimmt unser Report Builder Bericht „Service Management: Key Metrics“. Der Bericht unterstützt dabei, schnell und einfach Einblick in die wichtigsten Kennzahlen in Ihrem Jira Dashboard Übersichtstab zu erhalten.

Der Bericht zeigt die monatlichen Veränderungen von wichtigen Metriken Ihres Supports. Mittels Umfangwähler kann zum Beispiel ein Projekt ausgewählt werden, dessen Zahlen geprüft werden sollen. Die Kennzahlen zeigen die Summe an Tickets der letzten 30 Tage, im prozentualen Vergleich zu den vorherigen 30 Tagen.  Zusätzlich berechnet er auch den Medianwert der Antwortzeiten.

Die beiden Werte sind:

  • Tickets erstellt in den letzten 30 Tagen
  • Median first reply time: Der Medianwert für die vergangene Zeit zwischen Ticketerstellung und der ersten Antwort eines Mitarbeiters.

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