Content-Marketing mit Confluence: Word, Excel und Co. war gestern | Actonic GmbH

Content-Marketing mit Confluence: Word, Excel und Co. war gestern

Word, Excel und Co. war gestern! Confluence wird weltweit in Unternehmen als Kollaborationstool, Intranet und Wissensdatenbank eingesetzt. Dabei nutzen eine Vielzahl an Teams in Firmen das Programm, darunter auch Marketingabteilungen. Die Mitarbeiter erfreuen sich an den Vorteilen von Confluence für ihr Content-Marketing. Wie? Confluence vereint alle Funktionen von unterschiedlichen Tools in einem System, ist zeitgleich mächtig in seinen Möglichkeiten und einfach in der Handhabung. Außerdem bietet es noch weitere Vorteile für Transparenz und Kollaborationen.

Entdecken Sie, wie Confluence die Aufgaben im Content-Marketing abdeckt und bekannte Probleme des Arbeitsalltags eines Content-Strategen löst.

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Confluence: Aufgaben-Möglichmacher und Problemlöser

Sind diese Aufgaben und Probleme Teil Ihres Daily Business als Contentverantwortlicher?

Wie löst Confluence diesen Bedarf?

Sie möchten Inhalte planen und konzipieren, Ihnen fehlt jedoch ein entsprechendes Tool, das alles vereint?

In Confluence können Roadmaps, Redaktionspläne und Inhalte jeglicher Art für Planung und Konzeption abgebildet werden. Wenn Confluence nicht reicht, erweitert das Projektverwaltungstool Jira (ebenfalls von Atlassian) die Funktionen.

Sie möchten schnell und einfach wiederkehrende Inhalte erstellen, jedoch müssen Sie bisher alles manuell erstellen?

Confluence hält standardmäßig Vorlagen bereit, die von Ihnen erstellt, angepasst und wiederverwendet werden können. Erweitert wird dies durch Produkte wie den Blueprint Creator.

Sie möchten immer aktuelle Inhalte bereitstellen und für Transparenz sorgen, jedoch erschweren Ihre vorhandenen Prozesse das Updaten? Aktuelle Inhalte sind in Confluence Standard, da immer die neueste Version abgespeichert wird und die Transparenz somit gegeben sein kann. Für den aktuellen Stand kann das Status-Makros eingebunden werden. Möchte man auf alte Versionen zurückgreifen, erlaubt die Historie dies mit nur wenigen Klicks.
Sie möchten Informationen schnell wiederfinden, doch zerstreute Dokumente sind ein Hindernis? Dank Anordnung im entsprechenden Space und mit Eltern- und Kinderseiten, einzigartigen Titeln und Suchleiste sind Dokumente schnell zu finden. Zudem liegen sie alle immer zentral an einem Ort und sind für alle mit Berechtigung zugänglich. Lokal gespeicherte Dateien und Versionierungsprobleme ade!
Sie möchten Inhalte mit dem Team/Unternehmen teilen, doch die Funktion fehlt in Ihrem aktuellen Prozess? Verschicken Sie einfach den Link Ihrer Seiten in Confluence oder nutzen Sie den “Share”-Button.
Sie möchten Kollaborationen und die Feedbackkultur fördern, doch wissen nicht wie? Durch die Funktion der Inline Kommentare ist Confluence die ideale Plattform für Kollaborationen, Lektorate und Diskussionen im Rahmen der Contenterstellung. Setzen Sie Kommentare und bitten Sie Kollegen um Feedback zu Ihren Ideen oder Inhalten.
Ihre Inhalte sollen auch in der Rohfassung anschaulich sein, und Word ist nicht die Lösung? Confluence bietet zahlreiche gestalterische Möglichkeiten für die Aufbereitung von Inhalten. Dazu zählen bekannte Word-Funktionen für Schriftarten, Tabellen oder Charts. Reicht der Standard nicht aus, hält der Atlassian Marketplace zahlreiche Apps bereit.

5 Gründe, warum Confluence die Lösung für Content-Marketing-Strategen ist

  • Confluence verhindert Medienbrüche als eine Ein-Tool-Lösung
  • Confluence ersetzt veraltete Word- oder Exceldateien durch stets aktuelle Dokumentversionen
  • Confluence verhindert die aufwendige Suche nach lokale gespeicherten Inhalten
  • Confluence erleichtert die Transparenz und Teamarbeit
  • Confluence dient als intuitives Schreib- und Planungsprogramm für die Contenterstellung, mit bereits bekannten Editorfunktionen für Layouts

Befinden Sie sich momentan am Anfang Ihrer Reise mit Confluence? Möchten Sie die genannten Probleme und zugehörigen Lösungen live demonstriert bekommen? Dann melden Sie sich für unser Content-Marketing Webinar am 21. oder 27. Juli mit unserem langjährigen Partner Seibert Media an und lernen Sie Confluence als das Tool für Ihre Contenterstellung kennen!

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