Community Manager (m/w/d) | Actonic GmbH

Community Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Du weißt mit Kundenanfragen und Nachrichten auf Social Media umzugehen? Dabei hältst du die wichtigsten Informationen für unsere Leser bereit, bist kommunikativ, professionell und zeitgleich menschlich in deinem Wording? Du erkennst Trends in der Community, kannst daraus neue Ideen für unsere Marketingaktivitäten ableiten und umsetzen? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen!

Über die Position

Mit den Geschäftsbereichen Professional Services (Consulting, Support, Training, Development) und Actonic Products unterstützen wir seit 2015 internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Um unser Marketing noch weiter auszubauen, suchen wir einen kommunikativen Community-Manager.

Umfang: Vollzeit

Dauer: unbefristet

Start: ab sofort

Standort: Stuttgart und Umgebung (Bundesweit möglich)

Berufserfahrung: mit Berufserfahrung

Wir bieten dir

  • Dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeit, (teilweise) von zu Hause zu arbeiten
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Vertrauensarbeit und flexible Arbeitszeiten
  • Starke Feedback- und offene Kommunikationskultur
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem großzügigen Büro in Stuttgart mit sehr guter Verkehrsanbindung

Deine Zukunft

  • Operative Betreuung unserer Marketing-Kampagnen
  • Online-Marketing im Bereich Social-Media, Content- und Performance-Marketing
  • Auf- und Ausbau der Community auf unseren Social-Media-Plattformen, im Atlassian Ökosystem und für Salesforce
  • Betreuung der Community und Beantwortung von Fragen
  • Monitoring der Community und ihrer Trends
  • Reporting von Community-Kennzahlen
  • Entwicklung von Content-Strategien
  • Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen aus anderen Abteilungen (Sales, Partnermanagement etc.)

Dein Profil

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Marketing, Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung – wichtiger als dein Ausbildungshintergrund ist dein Know-how, deine Kreativität und deine Motivation
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sind ein Muss!
  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing und idealerweise im Community Management
  • Kenntnisse in den gängigen Tools von Vorteil (WordPress, Mailchimp)
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite von Vorteil
  • Interesse an IT-Themen

Wenn du Interesse daran hast, großartigen Inhalt zu erstellen und eine starke Community aufzubauen, dann bist du bei uns genau richtig.

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